Brendan Keeley - Irish night
Irish night

Brendan Keeley - Irish night
Datum Donnerstag, 27.08.2020
Zeit Beginn 20 Uhr | Einlass 19 Uhr
Ort Burggraben / Gewölbekeller
Abendkasse 20,00 €
Vorverkauf 16,00 €
Veranstalter Brendan Keeley

Tickets erhalten Sie auch per E-Mail unter tickets@burg-stettenfels.de

 

Brendan Keeley - die Stimme Tullamores - The Voice of Tullamore
Brendan Keeley ist einer der gefragtesten Singer Songwriter auf der grünen Insel und hat sich auch hier im Südwesten innerhalb kürzester Zeit einen großartigen Ruf erspielt. Der charismatische Ire aus Tullamore startete mit Wiederveröffentlichung seines Erfolgsalbums “Under A Celtic Sky” noch einmal durch und bringt jetzt sein brandneues Album "Tullamore Spirit " und sein Live Album mit auf die Burg Stettenfels, welches bei einem der legendären SWR 1 Kopfhöhrer Konzerten aufgenommen wurde.
Gold - Platin - Doppelplatin: Irish Folk & Pop vom Feinsten
BRENDAN KEELEY gehört zu den klassischen Songwritern und Interpreten seiner Zunft. Stets bekennend zu seinen Wurzeln und seiner Heimat Irland. Oft hat er die ganze Schwere seines Volkes in der Seele, natürlich auch den traditionellen Irish Folk mit all seiner wiederspiegelnden Lebensfreude.Titel wie: “Still In Love With You”, “Heart And Soul”, oder “You Sleep With Angels” und viele weitere Songs stammen aus seiner Feder und brachten ihm auf der grünen Insel Gold und Doppel Platin ein.
Keeley und Winnenden
Hierzulande bekannt geworden ist er auch durch sein Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufs in Winnenden mit seinem Song "Heart and Soul" und ist alljärhlich umjubelter Gast am Marktbrunnen in Winnenden. Der Titel wurde vom Schulchor der Realschule unter dem Titel " wir geben niemals auf " aufgenommen und ist bis heute eine Hymne in Winnenden.
Brendan Keeley, ist kein gestylter Casting-Schönling sondern ein gestandener Mann mit knorrigem Charakterkopf und charismatischer Ausstrahlung. Ein Singer-Songwriter klassischer Prägung, der mit whiskey-weichem Rocktimbre all jenes verkörpert, für die Musik irischer Prägung steht: Ehrlichkeit, Emotion und Authentizität. Diese Mischung, gepaart mit einem sicheren Sinn für sensibles Songwriting, machte den sympathischen Künstler zu einem arrivierten Star in seiner Heimat.

Er zählt zu den besten, anerkanntesten und erfolgreichsten seines Faches. Sammelt Goldene CDs wie andere Leute Briefmarken und alle seine Alben wurden in den irischen Charts notiert. Gleichwohl lebt er zurückgezogen in einem Haus bei Tullamore, dem berühmten Ort, der um die Whiskey-Distillerie gebaut wurde