DERF´S A BISSLE MEH SEI ?!
Mixedshow

DERF´S A BISSLE MEH SEI ?!
Datum Sonntag, 26.06.2022
Zeit Beginn 19 Uhr | Einlass 18 Uhr
Ort Burggraben / Gewölbekeller
Abendkasse 23,00
Vorverkauf 20,00 €
Veranstalter Das Tonzimmer

Tickets erhalten Sie auch per E-Mail unter tickets@burg-stettenfels.de

 

DERF´S A BISSLE MEH SEI ?!

Am 26.06.2022 ist es wieder soweit. „DERF´S A BISSLE MEH SEI ?!“, das Format mit der eingebauten Lachgarantie wird Burg Stettenfels zum Beben bringen.
Mit von der Partie werden sein: Friedel Kehrer – Das Bronnweiler Weib, Buddy & die LaLa Buaba und Gesa Schulze-Kahleyß.
"Sacha ond Sächla, zom Lacha ond Lächla, Xsang ond Gschwätz"
Friedel Kehrer hat keine Angst vor Gegensätzen. Sie war eine Hälfte der Bronnweiler Weiber und macht seit drei Jahrzehnten schwäbische Kleinkunst.
Als schwäbische Liedermacherin verarbeitet sie auch die Schattenseiten des Lebens musikalisch.
Aber auch fröhliche und heimatverbundene Lieder und Kurzgeschichten entstammen aus ihrer Feder.
Stylish, trendy, ihrer Zeit voraus – es gibt kaum ein angesagtes Attribut, dem diese Truppe aus sanft gereiften Jung-Dynamikern nicht aus dem Weg geht. Genau darin liegt ihre Stärke: Buddy & die Lala Buaba sind die schwäbische, wenn auch etwas verspätete Antwort auf bekannte Trios wie die BeeGees, dem Medium Terzett und Tick, Trick und Track. Das ungewöhnliche Gespann unterhält sein Publikum mit Neuinterpretationen bekannter Songs, eigenen Kompositionen, mehrstimmigem Gesang und Geschichten, die so unglaublich sind, dass sie nur wahr sein können.
Eine Frau packt aus:
in Ihrem Soloprogramm nimmt Gesa Schulze-Kahleyß, früher eine Hälfte des Duo’s i-dipfele kein Blatt vor den Mund. Mit viel Witz, Charme und Herzblut lässt sie die Blätter fallen. Ob als schräge Alte oder als welkende Bestagerin bis hin zur Alphorntönenden Dessousverkäuferin….
Ein köstlicher Angriff auf die Lachmuskeln mit schwäbischem Liebreiz und charmant frechem Witz. Improvisations- und Situationskomik vom Feinsten!
„DERF´S A BISSLE MEH SEI ?!“, ist das ideale Vergnügen für jeden, der gerne von Herzen lacht und die Seele baumeln lässt – und wenn wir ehrlich sind – es darf doch immer A BISSLE MEH SEI, oder?