Hämmerle and BEST FRIENDS
Das Jubiläumsprogramm

Hämmerle and BEST FRIENDS
Datum Freitag, 19.08.2022
Zeit 20.00 Uhr - Einlass: 19.00 Uhr
Ort Burggraben / Gewölbekeller
Abendkasse 19,00
Vorverkauf 17,00 €
Veranstalter Burg Stettenfels GmbH

Tickets erhalten Sie auch per E-Mail unter tickets@burg-stettenfels.de

 

BERND KOHLHEPP, HERR HÄMMERLE UND BEST FRIENDS“
- Das Jubiläumsprogramm -

Der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen feiert 2022 gleich mehrere Jubiläen. Dazu lädt er einige seiner „Best Friends“ auf die Bühne ein.
Und natürlich sein Publikum, um mit dabei zu sein.

Bernd Kohlhepp, Erfinder des schlitzohrigen Kultschwabens, kommt es wie eine Ewigkeit vor.
Er ist Schwabe aus Leidenschaft und Komiker aus Berufung. Er zählt seit den 90er Jahren zu den festen Größen der Comedy-Szene.
Der Vollblutkomiker, Kabarettist, Entertainer ersten Grades und Improvisationskünstler singt, tanzt, schwadroniert mit dem Publikum – und weiß vor allem eines: in Wahrheit ist alles ganz anders als in Wirklichkeit.

Zum Jubiläum laden Bernd Kohlhepp und Herr Hämmerle ihre „Best Friends“ zum Feiern mit den Zuschauern ein.
Lassen Sie sich überraschen, wer außer „Frau Schwerdtfeger“ noch dabei sein wird!

Wer Bernd Kohlhepp kennt, weiß, dass keine Vorstellung wie die andere ist.


„Dieser Mann ist eine Wucht. Was kann der nicht? Als Kabarettist, Dichter, Sänger, Tänzer, Entertainer fährt er die Früchte aus allen Genres seines Schaffens auf, mit deren er durch die Lände tourt. Zusammengehalten wird dieser brodelnde Kreativbolzen durch einen Hut, den Hämmerle-Hut, der einerseits an Kleinbürger und Kehrwoche erinnert, andrerseits an große Mimen wie Charlie Chaplin.“ (Schwäbische Zeitung)

„Bernd Kohlhepp sang, tanzte, bruddelte und begeisterte abermals mit großer Spontaneität und Schlagfertigkeit.“ (Heidenheimer Zeitung)
„Seine Wortakrobatik ist legendär. Seine Stimme ist mitreißend und seine Texte unnachahmlich“ (Schwäbische Zeitung)

„Virtuos geht Kohlhepp mit den vielen Nuancen der schwäbischen Mundart um, setzt Akzente und bleibt auf hohem Niveau“ … „Kohlhepps Kunst besteht aus seinen spielerischen Varianten“ … „Ein herrlicher unbeschwerter Abend zum Lachen und zum Nachdenken“ … „Der schwäbische Kabarettist mit dem Hang zu skurrilen Situationen ist ein Wandler zwischen den Genre-Welten“ … „schlagkräftiger, sehr skurriler Witz, eine unnachahmliche Mimik, die schon allein zum Lachen reizt und seine oft grotesk anmutenden Geschichten“
(Presseauszüge)